Krimi-Triologie

kleineperle Avatar

Nun ist endlich der zweite Band ( City of Dreams) der Krimi-Triologie über die Mafia und das organisierte Verbrechen von Don Winlow erschienen. 365 Seiten Spannung.
Auch wenn man Band 1, City of Fire, nicht gelesen hat, kann auch der Neueinsteiger dieses Buch genießen, denn es gibt im zweiten Teil viele Bezüge zum ersten Band, so dass keine Wissenslücken aufkommen.

Das Buchcover ist durch den goldenen Buchstabenaufdruck sehr auffällig. Auch im Inneren werden die drei Kapital mit wunderschönen Illustrationen eingeleitet und von einander abgetrennt.

Zum Inhalt:
Die Hauptfigur Danny Ryan ist nunmehr als Verlierer, eines blutigen Bandenkrieges an der Ostküste, auf der Flucht. Seine Frau Terry ist an Krebs gestorben und er ist nunmehr für seinen kleinen Sohn Ian und seine restlichen Getreuen verantwortlich. Alle, insbesondere die italienische Mafia und das FBI, wollen ihn töten oder ins Gefängnis bringen. Um sich zu retten muss er für das FBI einen letzten Deal eingehen, obwohl er nichts anderes will, als ein ruhiges Leben zu führen.

Mir gefällt der Schreibstil von Winslow sehr gut. Die Geschichte ist raffiniert und im Mittelpunkt stehen interessante Charaktere, sowie spannungsgeladene Plots.
Ein vollkommendes Lesevergnügen.