Lässt keine Langeweile aufkommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Don Winslows Thriller City of Dreams ist für alle Fans von Mafiathrillers zu empfehlen. Es ist der zweite Band der Mafia-Trilogie. Man muss aber den ersten Band nicht kennen, um sich in dieses Buch rein zu finden.
Danny Ryan, irisches Mafiamitglied, muss vor der italienischen Mafia und dem FBI fliehen. Mit seiner Crew und seine kleinen Sohn geht es von der Ostküste weg nach Kalifornien. Dort stellen sich ihm viele Hindernisse entgegen auf seinem Weg zu einem neuen Leben.
Die Personen sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut in diese reinversetzen, so dass man sich mitten im Geschehen glaubt. Auch die verwendete Sprache ist passend zur Handlung gewählt.
Die Spannung besteht von Anfang bis zum Ende, sodass keine Langeweile aufkommt.
Ein gut geschriebenes Buch, das fünf Sterne verdient und dass man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.