Verbesserungswürdig

schluny85 Avatar

“City o Dreams” ist die lang erwartete Fortsetzung von “City of Fire“ Von Don Winslow. Vom Cover stehen sich die beiden Werke in nichts nach, aber inhaltlich leider sehr unterschiedlich. Ich persönlcih hatte mir sehr viel mehr erhofft, nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte. Die Fortsetzung ist nicht so spannend angelegt wie der erste Teil und weist einige unnötige Längen auf im Mittelteil. Die Handlung läuft vor sich her und man schweift beim Lesen schon mal schnell mit seinen Gedanken ab. Das sollte im besten Fall nicht vorkommen. Auf die Hintergründe der einzelnen Charaktere wird zwar mehr eingegangen jedoch fehlt mir hier die Tiefe. Die Hauptfigur Danny wirkt für mich sehr oberflächlich, was gar nicht so recht passt. Der erste Teil war so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte, im in diesem hier wird es erst gegen Ende spannend.
Don Winslow schreibt wie immer gewohnt simpel, aber prägnant. Der Spannungsbogen hätte in diesem Teil aber definitiv stärker gespannt sein müssen. Die Wiederholungen aus dem ersten Teil, hätten um einiges gekürzt werden können. So fehlt diesem Buch einiges an neuem Inhalt. Bleibt zu hoffen, dass Teil 3 an Teil 1 anknüpft.