Back to 1986

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmatrz Avatar

Von

Im Buch City on Fire von Don Winsley werden wir ins Jahr 1986 gebracht und erleben wie Danny und seine Truppe die Straßen von Providence in Rhode Island unsicher machen. Mit Raub, Schmuggel und Erpressung kommen sie gerade so um die runden. Doch nach einem zwischenfall ist das Verhälltnis zwischen ihnene und der anderen Gang nicht mehr so toll und alles läuft aus dem Ruder.
Das Cover finde ich super, da ich minimalistisch total mag. Mit diesem Mann zwischen den Buchstaben gibt es dem ganzen noch ein bisschen etwas.
Ich fand den Thriller an den meisten stellen total spannend, hin und wieder war die Geschichte nicht so meins, da meiner meinung die spannung dort etwas verloren ging.
Die Charaktere im Buch haben mir sehr gut gefallen, man konnte alles sehr gut nachvollziehen und sie waren zudem auch sehr authentisch.
Ich würde dieses Buch allen empfehlen die gerne etwas über Bandenkriege oder allgemein gerne Bücher lesen die in der Vergangenheit sich aufhalten.