Einfach genial

omaanni Avatar

Der Auftakt zu einer Trilogie, die spannender nicht sein könnte.
Rhode Islands, Providence, hier herrschen zwei Clans gemeinsam, in dem sie den jeweils anderen respektieren, die Morettis und die Murphys. Doch als einer der Murphys einem Moretti die Frau ausspannt ist es vorbei mit dem Frieden.

Dieser Thriller spielt m Jahre 1986, und das wirklich glaubhaft, denn der Autor hat wirklich ein Händchen dafür dies einzufangen. Auch die Rivalität die nach diesem Vorfall ausgelöst wird, wirkt sehr glaubhaft dargestellt, fast wirkt es so, als ob der Autor genau weiß wovon er spricht. (Wobei man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass er so etwas am eigenen Leib erlebt hat, auch wenn es sehr authentisch wirkt)

Wer gerne Krimis und Thriller aus dem Bereich der Mafia liest, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Delikte wie Schutzgelderpressung, Drogenhandel stehen an der Tagesordnung. Und natürlich spielt Ehre eine große Rolle, niemand lässt sich vom anderen die Frau ausspannen.

Don Winslow hat ein großflächiges Netz gespannt, und ich bin gespannt auf die beiden Teile die noch kommen werden. Nicht nur wegen der Machenschaften und der Korruption die wir schon kennengelernt haben, auch wegen einiger Charaktere, wie Danny und Terri zum Beispiel. Ich freue mich darauf zu lesen, wie ihr weiteres Leben so aussehen wird in diesem Strudel aus den rivalisierenden Clans.