fesselnd

luisfelix Avatar

Das Buch vom Autor Don Winslow ist der erste Band einer Trilogie. Die beiden Hauptfiguren der Ire Danny Ryan und sein bester Freund Pat beherrschen die Straßen von Providence, Rhode Island.

Die italienische Mafia, Familie Moretti die für Drogen, Raub und Schutzgelderpressung zuständig sind. Zwei Familienclans die gut miteinander auskommen.

Das friedliche Zusammenleben nimmt ein schnelles Ende als Pat, der beste Freund von Danny einem Moretti die Frau ausspannt.

Kaltblütig Morde passieren und falsche Spiele werden gespielt, viele Tote auf beiden Seiten. Man schaut hinter die Kulissen der Mafia.

Danny würde am liebsten aussteigen, er hat eine kranke Frau und einen kleinen Sohn zu betreuen aber so leicht ist es nicht.

Zu Anfang hat man ein wenig Probleme die ganzen Namen und Verwandtschaftsgrade auf die Reihe zu bekommen, wenn man sich reingelesen hat, ein hochspannender Thriller. Das Buch kann man schwer zur Seite legen. Das Buch fesselt von der ersten Seite. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist fließend und spannend.

Ich kannte den Schriftsteller vorher noch nicht, bin aber komplett begeistert das Buch gelesen zu haben. Das Cover hat vorab nicht viel verraten, nur eine Person die vielleicht etwas Beobachtet. Ich gebe fünf Sterne.