Mafia Thriller

lesemuggel Avatar

Der Thriller " City on Fire" von Dan Winslow ist der erste Band einer Trilogie. Er umfasst 373 Seiten welche in 33 Kapitel unterteilt sind. Das Buchcover ganz in schwarz mit dicker goldener Schrift ist schlicht aber wohl passend zum reichen Mafia Milieu gewählt.
Der Schreibstil des Autors ist ein besonderer, mit dem ich persönlich leider nicht gut zurecht kam und der mir leider nicht gefällt. Er beschreibt alles möglich sehr detailliert aber für mich war es sehr verwirrend. Die Protagonisten wurden für meinen Geschmack zu durcheinander und schnell in der Geschichte versponnen, so das mir leider sehr schwer viel zu folgen wer nun was tut und wer zu wem nun eigentlich in welcher Beziehung steht. Die Protagonisten kann man sich jedoch durch recht genaue Beschreibungnen gut vorstellenund die wirken auch authentisch. Jedenfalls gehe ich davon aus das es in diesem Milieu tatsächlich so zu geht.

Fazit: Leider konnte mich dieser Thriller überhaupt nicht in seinen Bann ziehen. Ich werde keine weiteren Bücher dieses Autors lesen.