Sehr guter Auftakt der Trilogie

krimi_und_so Avatar

City on Fire đŸ”„

Inhalt
Danny, Terri, Jimmy und Angie Mac, Pat und Sheila Murphy, dazu Liam Murphy sind alle im gleichen Viertel in Providence aufgewachsen. Und noch eins haben sie gemeinsam sie gehören zum Irischen Teil der Mafia von Providence. Seit einer Generation herrscht Frieden mit dem italienischen Teil der Mafia. Die GeschÀfte sind untereinander aufgeteilt und alles geht seinen Gang. Doch dann begeht Liam Murphy einen folgenschweren Fehler und alte GrÀben brechen wieder auf. Der Krieg zwischen den Clans beginnt.

Meinung
Mit City on Fire đŸ”„ hat Don Winslow einen sehr guten Auftakt zu seiner neuen Trilogie geschrieben. Die Geschichte um Danny Ryan und seine Freunde ist sehr flĂŒssig zu lesen. Wer allerdings einen High Speed Thriller erwartet wird enttĂ€uscht sein. Don Winslow geht in seinem Buch sehr gut auf die einzelnen Personen ein. Beschreibt ihre HintergrĂŒnde und Beziehungen zueinander bis ins kleinste Detail. So ist das Buch fĂŒr mich nicht wirklich ein Thriller sondern mehr eine sehr gut erzĂ€hlte Mafia Geschichte. Was mir am Buch selbst auch sehr gefĂ€llt ist das recht schlicht gehaltene Cover In dunklen Grau und Gold. Auch die Unterteilung des Buches in seine drei Teile mit doppelseitigem Schwarz/Weiß Bild lĂ€sst das Buch sehr hochwertig erscheinen.
Schön ist auch der Ausblick auf den zweiten Band „City of Dreams“ der 2023 erscheinen wird. (Die ersten beiden Kapitel gibt es als kleinen Vorgeschmack wie es weiter geht)

Fazit
Ein wirklich gelungener erster Band der neuen Trilogie von Don Winslow. Besonders fĂŒr Fans von gut geschriebenen Mafia Geschichten.