Sehr spannendes Buch

michaela62 Avatar

Das Cover ist schlicht gestaltet aber es verführt einen dazu, das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Ich habe dieses Buch gelesen und das Hörbuch gehört. Dies ist Band 1 einer Trilogie in der Welt der Mafia. Anfangs ist es mir schwer gefallen alle Personen, die vorgestellt wurden, der passenden Gang zuzuordnen. Die wichtigsten Protagonisten lernt man gut kennen und lebt und leidet mit ihnen. Man bekommt einen Einblick in die Geschichte der Gangs und wie sich die Strukturen entwickelt haben. Man lernt das Leben der Mafia kennen, blickt hinter die Kulissen der einzelnen Familien. Die italienische und die irische Mafia tragen einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft in der Stadt aus. Als einer der Murphys eine Grenze überschreitet und einem Italiener die Frau ausspannt beginnt eine Blutfehde. Mit Danny Ryan hat Don Winslow einen sehr ehrbaren, intelligenten und nahbaren Protagonisten geschaffen. Er ist nur ein kleines Licht, der zur Nummer 1 aufsteigt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Den Autor, Don Winslow, kannte ich bis zu diesem Buch gar nicht. Der Schreibstil ist klar, ohne irgendwelche Schnörkel sagt aber das wichtigste, was gesagt werden muss. Er schreibt sehr flüssig und spannend. Definitiv ist das nicht mein letztes Buch von Don Winslow gewesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Von mir eine klare Leseempfehlung ich vergebe hier 5 Sterne.