Sehr unterhaltsam

hausihaus Avatar

Das Cover des Buches ist etwas unscheinbar, aber dennoch lässt es viel Spielraum zur Interpretation. Man wird zu Beginn sofort in die Geschichte hineingeworfen und ist sozusagen voll im Geschehen dabei. Ich hatte wirklich das Gefühl, in allen Situation dabei gewesen zu sein und habe oft mit den Protagonisten mitfiebern müssen. Anfangs musste ich mich erst mit den ganzen Namen und den rivalisierenden Clans zurechtfinden und war auch teilweise etwas verwirrt, aber nach und nach haben sich die Sachen von selbst gefügt und es wurde zu einem großen, stimmigen Gefüge. Der Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben und dargestellt, sodass ich nachvollziehen konnte, warum sie so handeln und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Jedoch hat mir im Buch etwas der tiefere Sinn gefehlt bzw. der Grund, warum ich dieses Buch noch lange im Gedächtnis behalten sollte. Allerdings kommt ja auch noch ein zweiter Teil, welche bestimmt nochmal einige Dinge hervorbringt. Es war aber auf jeden Fall lesenswert und jedem, der gerne Mafiageschichten liest, kann ich dieses Buch nur empfehlen.