Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover spricht mich zwar nicht an, fällt aber ins Auge. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und bildhaft. Zuerst "erlebt" man ihn in der Gegenwart und dann nimmt man durch seine Gedanken an seiner Vergangenheit teil.
Zwei Clans, die ihre "Gebiete" sozusagen abgesteckt und aufgeteilt. So weit so gut, hätte nicht einer dem anderen die Frau ausgespannt. Da ist es mit der Waffenstille vorbei.
"City on Fire" ist der erste Teil einer Trilogie. Hier geht es um Familie, Ehre, Loyalität, Freundschaft, Rivalität, Verrat, Leidenschaft, Hinterhalt, Zwietracht, Neid, Geld und mehr. Wer bleibt auf der Strecke, wer kann sich durchsetzen, wer "herrscht ", wer wird "beherrscht"?
Das Buch gut lesbar, interessant und spannend. Bis auf ein paar Langatmigkeiten kann man das Buch zügig lesen.
Am Ende ist man gespannt auf den nächsten Teil.