Spannend

thats.new.life Avatar

Schon lange hatte ich kein Buch mehr in der Hand was mit der Mafia-Welt zu tun hat, umso spannender fand ich das Lesen. Das Cover finde ich zwar sehr schlicht und  nicht sehr spannend, aber dafür ist der Inhalt um Welten besser. Ehrlich gesagt habe ich schon sehr oft die Erfahrung gemacht, das mega tolle Cover inhaltlich ein Flop waren und diese einfachen Cover fast immer herausragende Strories verbergen.

So ist es auch in dem Thriller von Don Winslow - City of Fire. Hier geht es um zwei verschiedene Welten, auf der einen Seite die Mafia und auf der anderen Seite die Welt der Gesetzeshüter. Dabei sind rivalisierende Mafias und deren Protagonisten die Story in diesem Buch. Es geht um Dinge wie man aus der Mafia-Welt kennt, Ehre, Loyalität, Betrug und auf der anderen Seite Korruption. Denn auch Gesetzeshüter kann oder konnte man schmieren und seine Spuren verwischen lassen, so war oder ist es in der Mafia-Welt eben. Dabei handelt es sich zeitlich um die 1980er Jahre. Ich konnte mich sehr gut in die Zeit versetzen und die Geschichte nachvollziehen. Natürlich finde ich die Geschichte und Handlung nicht ganz neu erfunden und würde sie jetzt auch nicht dem Genre Thriller zuordnen, aber die Spannung ist in diesem Buch auf jeden Fall enthalten und es ist absolut empfehlenswert.