Spannendes Mafia Drama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onkel85 Avatar

Von

Wer schon mal Bücher von Don Winslow gelesen hat, weiß dass er wunderbar spannende Mafia Romane schreiben kann. Seine Kartell-Serie war sehr gelungen. Der Schreibstil von Don Winslow ist locker und leicht zu lesen. Er nimmt einen mit in die Welt der Mafioso und schafft Charaktere mit denen man mitfiebert. Ein großartiger Roman über Betrug, Korruption und Ehre. Die Geschichte spielt in den 80er Jahren in Rode Island. Die beiden rivalisierenden Mafiaclans der Iren und Italiener stehen kurz vor einem Krieg bis es zu einem finalen Auslöser kommt. Als Liam,der Bruder von Pat einem Moretti die Frau ausspannt kommt es zum Krieg.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Ich würde es nicht zwingend einen Thriller nennen, da habe ich bereits andere Sachen gelesen, die dieser Beschreibung eher entsprechen. Ich bin auf die noch folgenden 2 Bände gespannt.