Winslow in Bestform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
striesener Avatar

Von

In seinem neuen Buch "City on fire" erzählt Don Winslow die Geschichte von Danny Ryan, einem Mitglied der irischen Mafia. Aufgrund des Streits um eine Frau wird er in einen Krieg mit der italienischen Mafia hineingezogen, mit der seine irische Gang bisher in friedlicher Koexistenz zusammengelebt hat.

In diesem ersten Band einer geplanten Trilogie erweist sich Winslow einmal mehr als Meister seines Fachs. Die Geschichte, die mit der Wucht einer griechischen Tragödie erzählt wird, ist so spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Figuren sind präzise gezeichnet und besonders mit Danny, dem Protagonisten, fühlt man als Leser wirklich mit. Auch gelingt es Winslow gut, die Zeit der 80`er-Jahre in Amerika zu beschreiben. Für mich ist es tatsächlich das stärkste Buch von Winslow seit langem und ich freue mich bereits auf die weiteren Teile. Bisher der beste Thriller dieses Jahres.