Der normale Wahnsinn des Lebens trifft auf Magie und Hexerei.

sarah02 Avatar

Der völlig normale Wahnsinn des Lebens trifft auf Hexerei und auch die Romantik darf hierbei natürlich nicht fehlen. Caroline die Hauptprotagonistin wohnt zusammen mit ihrer Besten Freundin Megan in einer Wg, tagsüber oder auch abends arbeitet sie in einer Bar/Cafe den Hound Dog um Geld zu verdienen und sich somit über Wasser zu halten und irgendwann aus ihrer Situation rauszukommen. Sie führt also soweit ein relativ normales Leben einer jungen Erwachsenen wären da nicht die Dinge die plötzlich passieren wie Die Blauen und Lilanen Funken als sie Ash den besten Freund von Megans Schwarm aus Versehen berührt oder das Glas was eigentlich am Boden zerschellen sollte und plötzlich doch in ihrer Hand landet ebenso wie Ihre Kette die sie seit sie denken kann trägt die plötzlich warm wird wenn diese Merkwürdigen Dinge passieren.
Bei den Charakterem des Buches handelt es sich zunächst nur um Caroline,Megan, Ash und Henri. Megan kennt Henri vom sehen aus Kursen schon etwas länger und schwärmt für. Megan ist außerdem die beste Freundin der Hauptprotagonistin Caroline und ihre Mitbewohnerin. Sie scheint ein sehr Ausgeh und Partyfreudiger Mensch zu sein aber gleichzeitig auch die besorgte und hilfsbereite Freundin. Henri und Ash sind ebenfalls gute Freunde aber ziemliche Gegensätze zumindest auf den ersten Eindruck. Während Henri ruhig und gelassen scheint ist Ash ein richtiger Aufreißer der nicht vor Flirten zurückschreckt. Trotzdem scheint auch Ash eine andere Seite zu haben die zum Vorschein kommt als er Caroline hilft, er ist ein sehr spannender Charakter der vermutlich im Laufe des Buches noch sehr überraschen wird. Caroline ist wie schon beschrieben eine ganz normale junge Erwachsene zumindest scheint es zunächst so, aber auch ihre Entwicklung wird vermutlich sehr spannend und interessant allein aus dem was man nach der Leseprobe erahnen kann.

Mich hat das Cover allein schon in seinen Bann gezogen und dazu dann die Leseprobe lässt auf eine sehr spannende und vorallem auch mal andere Geschichte hoffen.
Trotz der kurzen Leseprobe wo man eigentlich noch nicht allzuviel erfährt würd man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen da man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht vorallem auch was es mit den kursiv geschriebenen Abschnitten auf sich hat.
Ich würde mich daher sehr freuen wenn ich das Buch vorab lesen dürfte.