Flüssiger und zum Weiterlesen animierender Einstieg in die Handlung

buecher.maeuschen Avatar

Mir gefällt das Cover sehr gut, es hat sofort mein Interesse geweckt. Die Abbildung von London am unteren Rand passt sehr gut zum Titel "Clans of London".
Ich bin mit wenigen Erwartungen an die Leseprobe herangegangen, aber mich hat der Schreibstil der Autorin positiv überrascht. Die Leseprobe war sehr flüssig zu lesen und man kam sehr schnell und einfach voran. Ich bin durch die ersten Kapitel geflogen und habe bei der Überschrift "Kapitel 3" noch einmal "zurückgeblättert", weil ich dachte, ich hätte doch noch gar nicht Kapitel 2 erreicht.
Caroline ist ein erfrischender Charakter und zum Glück nicht so ein typischer "naiver" Mädchencharakter. Sie weiß sich zu helfen, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr identifizieren. Aber auch Megan (das völlige Gegenteil von Caroline) scheint eine super Freundin zu sein. Bei Henri habe ich schon ein paar Vermutungen. Auch bei Ash, jedoch mache ich mir aus irgendeinem Grund mehr Sorgen um Henri.
Mir gefällt der Aufbau mit dem Wechsel der Schriftart, bei einem Perspektivenwechsel. Die Spannung wird noch mehr hervorgebracht, durch die kleinen Hinweise in diesen Abschnitten, was mir sehr gefällt.
Ich freue mich schon diese Sachen während des Lesens zusammenfügen zu können und herauszufinden, was es mit Carolines Kette und Henri und Ash auf sich hat!