Geheimnisvoll

schmökerwürmchen Avatar

Fantasy-Romane lese ich eigentlich eher selten und nur ausgewählt. Doch „Clans of London“ hat mich bereits auf den ersten Seiten vollkommen überzeugt, so dass ich direkt am liebsten weiterlesen würde.
Die Autorin versteht es hervorragend, mich mit ihrem mitreißenden Stil und der geheimnisvollen Atmosphäre in den Bann zu ziehen.
Auf den ersten Blick ist Caroline eine normale, sehr sympathische, junge Frau, die sich neben dem Studium als Kellnerin etwas dazu verdient. Sie leidet immer häufiger an fiesen Migräne Attacken und ich konnte während des Club Besuchs derart nachvollziehen, wie es ihr erging. Doch ich glaube nicht, dass es sich um gewöhnliche Migräne handelt, sicherlich stecken hier magische Gründe dahinter. Merkwürdige Zufälle häufen sich, sie spürt immer wieder ihren Kettenanhänger pulsieren und Gläser fallen wie von selbst um.
Und was hat es mit den roten Roben auf sich? Diese Teil ist ja schon fast in fantasievoller Schrift gehalten.
Und was hat es mit Ash auf sich? Welche Rolle spielt Henri? Gehört er ebenfalls einen der Clans an? Und kann er überhaupt mit Megan eine ernsthafte Beziehung führen?
Schon diese geheimnisvollen Andeutungen haben definitiv mein Interesse geweckt und die vielen Dialoge verleihen der Story eine spannende Lebendigkeit, so dass ich unbedingt erfahren möchte, was diese Geschichte alles bereit hält.