Geheimnisvoll und mystisch

fae Avatar

Also das Buchcover ist ja mal der Hammer! Ich finde es passt sehr gut zum Buchinhalt und sieht gleichzeitig auch richtig schön aus Man erkennt anhand der goldenen Punkten auf dem Cover, dass es was mit Hexen zu tun haben muss. Ich finde es außerdem sehr gut, dass man heraussehen kann, wo das Buch spielt (In diesem Fall in London). Der Schreibstil ist sehr fesselnd, und die Autorin kann gut mit Worten umgehen, sie schreibt die Geschichte so, dass noch viele Fragen übrigbleiben und es sehr geheimnisvoll wirkt. Eine Geschichte macht für mich zum Teil der Schreibstil aus, weil wenn der Schreibstil nicht mein Geschmack ist, habe ich Probleme der Geschichte zu folgen, was hier zum Glück nicht der Fall ist! Der Spannungsaufbau gefällt mir sehr gut, das schaffen in letzter Zeit nur wenige Geschichten, da ich hohe Ansprüche habe.
Ash ist mir sympathisch und sehr geheimnisvoll. Er ist auch richtig charmant und da er sich bei der Party um Caroline gekümmert hat, hat er automatisch noch ein höheres Ansehen bei mir bekommen, ich meine er kannte sie seit ca 10 Minuten, vielleicht mehr, vielleicht weniger, das macht nicht jeder... Bei Henri weiß ich nicht so richtig was ich von ihm denken soll, da er noch geheimnisvoller als Ash ist, aber trotzdem finde ich ihn sympathisch. Man kann nicht voraussehen, was sie vorhaben, nur dass sie wahrscheinlich etwas vorhaben, sonst wäre es doch langweilig ;) Caroline mag ich auch wirklich gerne, sie ist mir ähnlich und ich kann mich gut mit ihr identifizieren! Das macht die Geschichte gleich viel ansprechender. Was ich auch gut finde ist, dass man in der Leseprobe nichts über Carolines Vergangenheit erfährt, das macht sie geheimnisvoll und auch ein bisschen magisch. Megan ist mir persönlich zu aufgedreht, aber sie scheint eine gute Freundin und Mitbewohnerin für Caroline zu sein. Ich hoffe doch sehr, dass die Geschichte meine Ansprüche eines guten Fantasy-Auftaktes erfüllt, und dass mich Schreibstil und Geschichte so fesseln können, dass ich nach London und in eine andere Welt entfliehen kann. Ich liebe Fantasy und habe in letzter Zeit leider zu wenige Fantasy Geschichten gelesen, weshalb ich das mit dieser Geschichte unbedingt ändern möchte. Ein Brieffreund hat zu mir mal gesagt, dass ich im früheren Leben eine Hexe gewesen sein muss, deshalb interessiert mich die Geschichte auch so, weil ich Hexen schon immer total interessant fand und ich unbedingt mehr über sie erfahren möchte.