Magisch, Romantisch & Rasant

elena_liest Avatar

Als ich vorhin das Cover des Buches auf eurer Website entdeckt habe, wusste ich, dass ich dieses Buch einfach haben muss - es sieht so schön aus! Und nach dem Lesen der Leseprobe kann ich gleich schon sagen, dass das Cover wunderbar zum Inhalt des Buches passt. Das Mädchen auf dem Buch sieht der Caroline in meinem Kopf schon sehr ähnlich und die Skyline von London machen das Gesamtbild dann perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Die Ebenen "Realität" und "Traum" sind durch verschiedene Schriftarten gekennzeichnet, was mir sehr gut gefällt.

Schon nach den ersten Seiten der Leseprobe war ich komplett in der Geschichte um Caroline gefangen. Sie ist super sympathisch und interessant. Dass sie nicht gerne feiern geht gefällt mir auch, da ich selbst eher der Partymuffel bin und auch mit Kopfschmerzen habe ich Probleme. Die Protagonistin ist also wie für mich geschaffen! Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr und Ash weitergeht und welche magischen Kräfte Caroline hat. Auch Henri ist sehr interessant, ich habe bei ihm aber ein etwas ungutes Gefühl und möchte unbedingt wissen, wie er sich weiter verhält und was es mit Carolines Kette auf sich hat.

Insgesamt klingt die Leseprobe nach einer romantisch-rasanten und fantastischen Story, die ich mir nicht entgehen lassen möchte.