magisch spannend, einfach klasse

manja82 Avatar

Nachdem die letzten Bücher nicht so ganz mein Geschmack getroffen haben war ich auf diese Woche gespannt. Und siehe da, dieses Buch hier trifft mein „Beuteschema“ wieder vollkommen.
Das Cover habe ich schon auf Facebook entdeckt als die Autorin es erstmals gezeigt hatte und schon da gefiel es mir ausgesprochen gut. Dieser Eindruck hat sich bis heute nicht geändert, ich bin vom Cover sehr angetan und so habe ich mir die Leseprobe vorgenommen.
Vom Schreibstil der Autorin war ich sehr angetan. Ich habe die Leseprobe angefangen und war auch sofort drin. Man kann der Handlung bereits hier sehr gut folgen, es kommt Spannung auf, die den Leser genfangen nimmt. Zudem sind die Emotionen sehr gut greifen, hier knistert es bereits ordentlich. Hinzu kommt eine Atmosphäre, die vollkommen zum Buch und der Idee passt.
Mir gefällt hier gut das die Autorin die Ich-Perspektive verwendet hat. Somit ist man der Protagonistin Caroline bereits nahe, ist gefangen in ihrer Welt. Man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen und sie verstehen.
Neben ihr gibt es aber noch andere Charaktere, wie beispielsweise Ash und Henri. Beide sind geheimnisvoll und irgendwie auch mysteriös. Hier stellt sich mir schon jetzt die Frage ob und wenn ja, was sie mit den Männern in diesen Kutten zu tun haben.
Überhaupt macht die Leseprobe hier richtig neugierig auf das gesamte Buch. Es gibt einige Fragen, unter anderem ob Caroline, die etwas Magisches an sich hat, vielleicht Visionen hat, auf die ich sehr gerne eine Antwort hätte.
Ich möchte das Buch so gerne komplett lesen um zu erfahren wie sich das Geschehen weiterentwickelt.