magisch und spannend

elohym78 Avatar

Als die beiden Freundinnen Caroline und Megan im Club feiern gehen, bekommt Caroline einen Migräneanfall. Nichts ungewöhnliches in letzter Zeit, aber dass er so schlimm wird, dass ihre neue Bekanntschaft Ash sie heim bringen muss, hätte sie niemals befürchtet. Caroline ist dies denkbar unangenehm, besonders weil Ash auch in den Folgetagen nicht locker lässt und sie unbedingt näher kennenlernen will.

Sandra Grauer schreibt sehr lebendig und unterhaltsam. Schnell konnte ich mich mit den Protagonisten anfreunden und wurde neugierig auf sie und ihre Lebensumstände. Ich finde, dass die Autorin einen tollen Mittelweg gewählt hat, da sie nicht zu hipp oder zu bieder wirken, sondern genau richtig, wie aus dem Leben gegriffen.
Eine leicht magische Atmosphäre schwebt zwischen den Zeilen, befeuert von den merkwürdigen Einspielern, die immer mal wieder kurz auftauchen. Mich hat es sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Ash und Caroline weiter entwickelt.