Spannender Anfang der einen dazu bringt unbedingt weiterlesen zu wollen

kleinemaus87 Avatar

Das Buch ist ein richtiger Hingucker. Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Gesichtern auf Covern, aber hier passt es. Auch die 'Skyline' von London finde ich passend zum Buchtitel und sie geben dem Cover das Gewissse etwas. Vorallendingen habe ich auch so die Vermutung, das es unter dem Schutzumschlag genauso aussieht. Das finde ich beim Ravensburger Verlag immer toll. Egal ob mit oder ohne Schutzumschlag ein Hingucker.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man fliegt regelrecht durch die Leseprobe. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl, das es langweilig oder zäh ist. Eher das Gegenteil. Ich war direkt in der Geschichte drin und Caroline war mir sofort sympathisch. Ich mag ihre Art und auch, das man nichts über ihre Herkunft weiß, macht sie zu einem interessanten Charakter der einen direkt zum grübeln bringt. Gerade dieses nicht alles wissen bringt mich dazu unbedingt weiterlesen zu müssen. Besonders ihre Magie macht mich neugierig. Ash mochte ich auch direkt. Er scheint ja auf der einen Seite der typische Bad Boy zu sein und andererseits auch wieder nicht. Ich bin gespannt, welche große Rolle er noch in der Geschichte spielen wird. Henri ist mir ein wenig suspekt und ich mag ihn nicht. Ich hab so das Gefühl, das er irgendwas verheimlicht....
Spannend finde ich auch die kursiven Abschnitte. Was hat es mit den Kuttengestalten auf sich? Was wollen sie?

Eine Leseprobe die definitv bei mir den Wunsch geweckt hat unbedingt weiter lesen zu wollen und zu müssen!