Spannender Einstieg mit Elementen von der Edelsteintrilogie

k4tl Avatar

Schon das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat etwas magisch/mystisches und gibt einen ersten Hinweis auf den Inhalt. Den Beginn mit der Prophezeiung von Merlin finde ich schon sehr spannend. Ich mag solche Einstiege, da sie schon etwas über den Inhalt preis geben aber doch größtenteils unverstanden bleiben.
Caroline gefällt mir ziemlich gut. Sie ist ein durchschnittliches Mädchen was es leicht macht sich mit ihr zu identifizieren und die Autorin hat den Aspekt mit der Migräne sehr authentisch beschrieben was ich sehr positiv finde. Ash gefällt mir auch ganz gut als Figur. Henri hat eine Wandlung innerhalb von 3 Kapiteln durchgemacht, das macht mich neugierig. Woher kommt sein Interesse? In welcher Verbindung steht er zu Caroline?

Die "Visionen" geben ja schon einen ersten Hinweis aber im Moment ist das nicht so ganz klar. Diese Szenen haben mich an die Loge aus der Edelsteintrilogie erinnert. Da mich diese schon dort angesprochen haben, finde ich es auch hier wieder mega spannend.

Ich würde mich sehr freuen, den ganze Geheimnissen auf die Spur kommen zu dürfen.