Toller Schreibstil, magische Momente und sympathische Hauptprotagonistin!

büchergarten Avatar

Ich bin direkt froh, dass das Cover nicht schon wieder eine Frau in wallendem Kleid zeigt. Auch an Gesichtern wird momentan zwar nicht gespart, aber dieses finde ich schön eingearbeitet und ausdrucksstark. Noch passender zum Inhalt wäre es wohl gewesen, wenn sie wie beschrieben dunkle Locken hätte, aber auch so kann ich sie gut mit Caroline in Verbindung bringen. Das Panorama mit wichtigen Gebäuden aus London und die Themse scheint wunderschön im Licht zu schimmern. Besonders gefallen mir jedoch die Lichtreflexe neben dem Gesicht! Sie wirken magisch und einfach zauberhaft!

Megan scheint zwar ein anderer Typ zu sein als Caroline, aber doch eine gute Freundin. Carolines Reaktion auf die Frage nach ihrer Herkunft macht mich hingegen gleich stutzig! Henri ist mir sympathisch, aber er verbirgt etwas und ich bin wohl eher eine von denen die auf Typen wie Ash steht! :) Auch wenn er den Mädchen am nächsten Tag das Herz bricht... Die Beschreibung der lilafarbenen und blauen Funken zwischen ihm und Caroline war sehr bildlich und magisch! Und auch ihr Amulett klingt spannend und geheimnisvoll! Ich bin nicht sicher wie alt die Protagonisten genau sind, aber da das Thema Sex angesprochen wird scheint das Buch eher für junge Erwachsene zu sein. Auch darüber kann ich mich nur freuen! Der feine Humor tut dann sein Übriges.

Die Leseprobe enthält eingestreute Momente in Schnörkelschrift, die gar nicht so leicht zu lesen ist, dafür aber umso spannender und geheimnisvoller. Sind dies von Caroline geträumte Momente und ist der blonde Junge Ash oder reden sie über ihn als Lecourt-Typ, was ich im Moment eher glaube?

Der Schreibstil hat mich wahnsinnig schnell in die Geschichte eintauchen lassen! Die Leseprobe macht durch die sympathische Hauptprotagonistin, die magischen und geheimnissvollen Momente und den lockerern Schreibstil Lust auf mehr! Ich würde am liebsten sofort weiter lesen und bin gespannt was auf Caroline zukommt!