Überzeugt mich überraschender Weise!

straßenprinzessin Avatar

Eigentlich wollte ich die Leseprobe gar nicht lesen, weil mich Geschichten, die innerhalb von England /London spielen, oft nicht überzeugen, ABER das Cover sah so toll aus, dass ich einfach reinlesen musste und ich bin wirklich froh drüber, denn die ersten Seiten haben mir wahnsinnig gut gefallen! Caroline und Ash sind auf Anhieb das Perfekte Duo und ich mag total das zierlich zickige kennenlernen der beiden. Ein bisher authentisches Katz und Mausspiel, was etwas verspielt aber nicht kitschig ist. Caroline hat eine taffe Art an sich, die mir bei weiblichen Figuren immer gut gefällt. Die Heftigkeit ihrer Migräne Attacken kann ich außerdem leider sooo gut nachempfinden, dass es mir selbst schon den Hals zuschnürrt. 😂 Bedauerlicherweise leide ich nur, während ich bei Caroline damit den Anfang ihres Hexendaseins verbinde.
Die Nebencharaktere finde ich bisher auch super liebenswert und bin rein von den Figuren her schon mega begeistert.
Der Schreibstil und somit auch der Lesefluss ist Tipi Topi. Ich habe in wenigen Minuten Kapitel für Kapitel verschlungen und die kursiven "Traumsequenzen" sind eine schöne Einführung in eine andere Dimension.
Mir gefällt bisher gut, das man nicht sofort in eine überladene Zauberwelt geworfen wird, sondern das Schritt für Schritt passiert und immer noch an der "Realität" hängen bleibt.
Alles in allem konnte mich die Leseprobe total von sich überzeugen und nun fang ich schon zum Montag mit der Hibbelei an!