Cooles, unterhaltsames Fantasy

a_boatfullof_books Avatar

Deutsche Fantasy ist wieder im Kommen!

Clans of London habe ich prinzipiell sehr genossen. Die Schreibe ist super gut und flüssig, einfallsreich und überzeugend. Ich mochte auch unsere Hauptfigur und ihre Freunde/Weggefährten, wenn auch deren Auftauchen mitunter etwas zu gelegen kommt. Einzig die Dreiecks-Geschichten habe ich so allmählich satt und der Plot zeigt sich erst nach gut hundert Seiten. Daher der Punkt Abzug. Dafür strahlt aber das Setting: London! Und das nicht nur auf dem Cover.

Apropos: die Aufmachung und das Cover-Design (auch ohne Umschlag) sind sooo gut!! Extra Punkte an Ravensburger für den sagenhaften Goldschimmer und die coole London Skyline!

Fazit: Clans of London kann ganz sicher mit anderen Fantasy´s auf dem Markt mithalten! Zudem ist es eine Duologie (sagt man das so?) und das finde ich ganz besonders toll. Schön mal wieder mit einer überschaubaren Zahl Bücher zu arbeiten und keinem open-end Plot. Der zweite Band hat das Potenzial noch deutlich spannender zu werden, jetzt, wo sowohl Hauptfigur als auch Leser die Basics der Story kennen.