Der zweite Teil wird auf jeden Fall gekauft

aic_reads Avatar

Das Buch beginnt schon so spannend, da eine Prophezeiung entsteht, die sehr rätselhaft ist.
Ich bin einfach nicht schlau daraus geworden und das war echt fies.
Nach der Prophezeiung steigen wir direkt in die Geschichte ein, mir ist der Einstiegt sehr gut gelungen. Als Leser wird man direkt in eine spannende Szene eingeführt. Caroline ist auf einer Party, aber nicht ganz freiwillig und leidet an sehr starken Kopfschmerzen.
Der Spannungsbogen blieb durchgehend hoch, die Autorin versteht es einfach den Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen.
Es gab immer sehr viele offene Fragen und wir als Leser wurden sehr oft auch in die Irre geführt, was ich überaus gut fand.
Caroline mochte ich auch sehr, weil sie vieles hinterfragt hat und nicht einfach gehandelt hat, aber sie hat sich selber manchmal widersprochen, was ich selber ein wenig komisch fand.
Außerdem gab es keine gewollten schlagfertigen Sprüche, dadurch wurde sie mir noch sympathischer und wirkte in meinen Augen authentischer.
Leider fand ich, dass die Freundschaft mit ihrer exzentrischen besten Freundin einfach sehr schwach dargestellt wurde und Henri habe ich die ganze Zeit misstraut :D
Und mir sind einige Dinge sehr schnell gegangen, einige Personen hätten einfach mehr Fragen stellen sollen und alle hätten ein wenig skeptischer sein können. Noch etwas fand ich sehr unnötig und zu viel und zwar die Dreiecks Beziehung. Aber ich mag im allgemeinen nicht solche Bücher, sei wirken auf mich immer total Klischeehaft.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach, aber dennoch kamen mir manche Sätze total abgehackt und kurz vor, dadurch wurde mein Lesefluss etwas gestört.
Ich liebe das Cover so sehr, aber leider ist der Inhalt nicht so schön wie das Cover und es hat mich auch nicht umgehauen. Trotzdem werde ich den zweiten Teil mir auch kaufen weil der Cliffhanger am Ende echt fies war.
Deshalb gebe ich dem Buch nur 3 Sterne.