Eine mitreisende Geschichte über Freundschaft und Familie und eine Menge Magie und einer Enemies To Lovers Lovestory.

lales_leseecke Avatar

Hast du dir schon mal überlegt was alles passieren müsste, somit sich dein Leben wirklich um 180 Grad wendet. Caroline ist genau das passiert. Nur eins ist geblieben und zwar ihr herzliche und wahrhaftige Art.

Der Schreibstil von Sandra Grauer gefällt mir immer sehr gut und auch in Clans of London wurde dies für mich wieder bestätigt. Die Hexenmagie wird hier noch mal ganz neu beleuchtet und als mehr als reines Hexen dargestellt.

Mir gefällt es, dass die Geschichte in unserer heutigen Zeit spielt und trotzdem der altertümliche Einfluss aus Prophezeiungen und Clankriegen einen Einfluss hat. Die ganze Geschichte ist extrem spannend. Als Leser:in hat man einige Vermutungen während des Lesens, aber der Ausgang ist nicht direkt zu vorhersehbar und es gibt spannende und unerwartete Wendungen.

Die Freundschaft zwischen Caroline und ihren Freunden ist sehr inspirierend. Sie hat zu jeden von ihnen eine ganz besondere Beziehungen. Außerdem setzt sie sich für sie alle ein und ist eine total loyale und vertrauenswürdige Freundin, die für sie alle einstehen würde. Ich denke jeder möchte eine Caroline zur Freundin haben. Das macht sie als Protagonistin so nahbar und sympathisch.

Ash hingegen ist das komplette Gegenteil von Caroline. Zumindest auf den ersten Blick. Aber auch er ist ein loyaler Freund der zwischen seinen Verpflichtungen seiner Familie gegenüber und seinen Freunden hieß und hergerissen wird.

Die Geschichte von Caroline und Ash ist eine tolle Geschichte von Freundschaft und Familie, aber auch Liebe und einer Menge Magie. Die hier geschaffene Welt entführt die Leser:innen in eine total schöne Atmosphäre zum darin verlieren.