etwas mehr Details hätte ich mir gewünscht

chicadate Avatar

Inhalt:
»Caroline?«
»Ja?«
Wir sahen uns an. Ich konnte sehen, dass er über den Kuss sprechen wollte, und ich flehte ihn innerlich an, es nicht zu tun. Ob es ihm gefallen hatte oder nicht, ich wollte es nicht wissen. Nicht jetzt. Jetzt musste ich mich auf etwas anderes konzentrieren. Ash schien mein Flehen erhört zu haben, denn er seufzte leise.
»Nichts, schon gut. Lass uns gehen und hoffen, dass wir was Brauchbares finden.«
Keine Ahnung, wie es sonst weitergehen soll. Er sprach es nicht aus, aber das musste er auch nicht, denn ich dachte dasselbe.

** verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – Auftakt des dramatischen Zweiteilers! **

Als Caroline den charmanten Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten ...

Meinung:
Ich liebe Geschichten über Hexen und in meinen Augen gibt es viel zu wenige dafür. Deswegen war ich umso gespannter, was mich bei Clans of London erwartet.

Der Einstieg sowie der weitere Verlauf der Geschichte war für mich etwas zu rasant. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und die Details kamen für mich etwas zu kurz - da es sich ja auch um einen ersten Band handelt, hätte ich mir hier und da etwas mehr gewünscht.

Der Schreibstil an sich war flüssig aber die Gefühle der Protagonisten gingen aufgrund der Schnelllebigkeit leider etwas unter.

Die Charaktere an sich waren mir leider etwas zu oberflächlich darfestellt, lediglich Ash wurde in meinen Augen ziemlich gut beschrieben. Ich konnte mich schwer in die Handlungsweisen der Charaktere hineinversetzen.

Nachdem die Geschichte aber spannend, actionreich und auch abwechslungsreich war, sowie mich mit dem Ausgang der Story überraschte ist meine Bewertung nicht so schlecht, wie man bei den ersten Punkten meinen könnte :D

Fazit:
Clans of London ist für mich ein Einstieg, der ein bisschen detaillierter hätte sein können. Nachdem mir aber die Geschichte an sich, sowie der knallende Schluss gefiel vergebe ich 4 von 5 Sternen und bin gespannt, ob die ein oder andere Aufklärung im zweiten Teil folgt ♥