Hexenclans mit Geheimnissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Sandra Grauers "Clans of London - Hexentochter" überzeugt mich leider nur bedingt.

Die Idee ist gelungen und die Hauptcharakter sind liebenswert. Allerdings finde ich bestimmte Reaktionen der Charaktere neben anderen Aspekten nicht wirklich überzeugend.
Um ein Beispiel zu nennen, bei dem zugleich nicht allzu viel von der Handlung verraten wird: Als Caroline von Ash erfährt, dass sie eine Hexe ist, nimmt sie es sehr schnell auf und glaubt ihm ebenso wie Carolines beste Freundin ihr direkt nach einem Gespräch glaubt, ohne auch nur einen Beweis zu bekommen.
Darüber hinaus ist es mir an manchen Stellen etwas zu theatralisch. Die Story würde aus meiner Sicht auch mit etwas weniger Drama gut funktionieren.

Nichtsdestotrotz jedoch ein Buch, dass sich in gemütlichen Stunden gut lesen lässt und auch durchaus fesseln kann.