Insgesamt ein durchaus gelungener Auftakt

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Dilogie rund um die Clans of London. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken, Handlungen und Entscheidungen durchaus nachvollziehen konnte.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch gefallen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, was sie aber eben auch natürlicher wirken lässt – mal von der magischen Seite abgesehen :-) . Ich muss allerdings sagen, dass ich mich mit keinem von ihnen so richtig anfreunden konnte.

Die Grundidee allein war schon ganz nach meinem Geschmack und ich finde, dass die Autorin diese insgesamt auch ausreichend und zufriedenstellend umgesetzt hat. In diesem Auftakt geht es zwar hauptsächlich um die Suche nach Carolines Herkunft und der magische Teil bleibt noch etwas im Hintergrund und doch erfährt man schon so einiges. Die enthaltene Liebesgeschichte hat mir allerdings nicht so ganz gefallen und war mir auch nicht überzeugend genug, aber vielleicht ändert sich das ja noch in der Fortsetzung, die ich dennoch gerne lesen möchte.

Das zauberhafte Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, denn es ist ein richtiger Eye-Catcher und trifft genau meinen Geschmack. Dabei mag ich Gesichter auf dem Buchcover normalerweise nicht so gerne. Aber schon allein die Farbauswahl ist mehr als gelungen.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die insgesamt ganz gut umgesetzt wurde. Besonders der magische Teil hat mir gefallen, wobei die Liebesgeschichte mich nicht so richtig für sich einnehmen konnte. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.