Kaum aus der Hand zu legen

lealein1906 Avatar

„Clans of London“ hat mir super gut gefallen und war für mich ein perfektes Fantasy-Buchhighlight mit einer spannenden Story und interessanten Charakteren. Fünf Sterne gibt es dafür auf jeden Fall.
Caroline findet kurz vor ihrem 18. Geburtstag heraus, dass sie eine Hexe ist, deren Magie aber nicht aktiviert wurde, das heißt, dass sie, wenn sich das bis dahin nicht ändert, sterben muss. Zusammen mit dem geheimnisvollen Magier Ash begibt sie sich auf die Suche nach ihren Eltern. Dem Ganzen noch nicht genug wird Caroline jedoch noch von einem Hexenclan gejagt, der sie töten möchte. Warum, müssen Caroline und Ash erst noch herausfinden.
Es ist ja gar nicht mehr so einfach noch Fantasygeschichten zu entwickeln, die ganz neu sind. Auch diese hier hat im Kern natürlich vieles, von dem man schon gelesen hat, Hexen, Clans, eine Prophezeiung, Drachen,… das ist nichts Neues, aber ich war trotzdem begeistert, wie das alles hier zusammengefügt und zum Leben erweckt worden ist. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht diese Fantasiewelt zu entdecken. Dazu trägt auch der lockere und sehr angenehm zu lesende Schreibstil bei, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Caroline geschildert und ich mag es, in ihre Gefühle einzutauchen und ihre ganzen Zweifel mitzuerleben. Sie entscheidet zwar nicht immer so, wie ich es getan hätte, aber ich konnte mich trotzdem gut mit ihr identifizieren. Sehr interessant fand ich ihre Träume, nur an die Schriftart musste man sich erst etwas gewöhnen. Auch die anderen Figuren, Ash, Henri und Megan, mochte ich sehr gerne, sie haben ganz verschiedene Einflüsse mit in das Buch gebracht und auch von ihnen würde ich gerne mehr wissen.
Die Geschichte war so spannend, dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt wie das Abenteuer von Caroline, Ash, Henri und Megan weitergeht.