Klasse erster Band, aber bitte nächstes Mal ohne Spoiler.

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Als Caroline, Ash zufällig in einem Club kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass sich schon bald ihr ganzes Leben ändern wird. Nach dem kurzen Zusammentreffen, passieren ihr plötzlich immer wieder übernatürliche Dinge. Oder bildet sie sich diese nur ein? Als Ash ihr daraufhin eröffnet, sie sei eine Hexe und er ein Magier, stellt das ihre ganze Welt auf den Kopf. Und als wäre das noch nicht genug, hat es auf einmal jemand auf sie abgesehen und möchte sie umbringen. Steckt Ash hinter all dem? Kann sie ihm wirklich vertrauen? Und was hat es mit den Hexenclans aus London und einer uralten Prophezeiung auf sich?

Meine Meinung:
Das größte „Problem“ direkt mal am Anfang: das Ende. Die Geschichte an sich fand ich grandios. Ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite unheimlichen Spaß das alles zu verschlingen. Und auch das Ende fand ich eigentlich gut gelungen. Eigentlich! Mir war bereits nach der Leseprobe und dem Blick auf Amazon, wann das zweite Buch herauskommt klar, der erste Teil wird mit einem Knall und einem unheimlichen gemeinen Cliffhanger enden. Und genau das passierte dann auch. Was mich hingegen umso mehr aus dieser Spannung und Vorfreude und Wut und was man nicht allen in so einem Moment verspürt riss, war der Hinweis auf der nächsten Seite zum zweiten Buch. Wie in Gottesnamen kann man bitte ein so krasses Ende schreiben und auf der nächsten Seite: „Die Geschichte von Caroline und Ash geht weiter!“ abdrucken? Wie? Wieso? Ich verstehe es nicht! Ich muss ganz ehrlich sagen, DAS hat mich mehr als aufgeregt.
Nun wieder zurück zu der Geschichte und ihren Protagonisten. Caroline war eine sehr gelungene Protagonisten. Sie war stark aber dennoch an den richtigen Stellen auch überfordert und man konnte ihr ihre Rolle sehr gut abnehmen. Ash hingegen war für mich immer mal wieder etwas undurchsichtig und nicht ganz greifbar. Ob das daran liegt, dass er einen nicht zu Ende durchdacht und ausgereiften Charakter hat, oder verwegen und geheimnisvoll wirken soll, ist mir jedoch noch nicht deutlich geworden. Und dann gibt es da auch noch Henri. Dem traue ich persönlich kein Stück über den Weg. Woran das genau liegt, kann ich nichtmal benennen. Was der allerdings mit dem Ganzen zu tun hat, dass steht für mich noch in den Sternen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass seine Rolle lediglich der gutherzige Freund ist.
Warten wir es ab. Der zweite Band wird kommen…

Fazit:
Die Geschichte und die Protagonisten sind wirklich klasse. Man hat von Vorne bis Hinten ein stimmiges Bild und kann sich ganz in der Welt und den Geschehnissen verlieren. Aber bitte, BITTE denk das nächste mal jemand nach und lasst so ein Ende ohne weitere Spoiler auf den zweiten Teil stehen. So verliert das ganze ungemein an Charme. Mein Interesse und die Spannung / Vorfreude auf den zweiten Teil hat es allemal getrübt.