leider nur durchschnittlich

lilly94 Avatar

Caroline findet kurz vor ihrem 18. Geburtstag heraus, dass sie eine Hexe ist. Viel zu spät, denn ihre Magie wird unkontrolliert stärker und könnte sie vernichten. Gemeinsam mit Ash und Henri versucht sie ihre bisher unbekannten Eltern zu finden. Doch plötzlich geschehen viele ungewöhnliche Dinge und Caroline wird mit einer ganz anderen Gefahr konfrontiert.

Klingt das nicht unglaublich spannend? Fand ich auch. Nach Beenden des Buches fand ich es.. Okay. Es hat wahnsinnig viel Potential, der Schreibstil ist sehr angenehm, die Protagonisten sind humorvoll und sympatisch aber irgendwie haben mich ein paar Dinge gestört, sodass es eher ein "Durchschnittsbuch" ist.

Caroline findet Ash total doof, dann ist sie wahnsinnig verliebt und dann kann sie ihm nicht trauen und das alles innerhalb einer Woche. Das Hin und Her war meiner Meinung nach etwas unnötig und alles hat sich zu schnell entwickelt. Außerdem gab es eine Dreiecksgeschichte.. Ich persönlich finde die manchmal ganz cool, aber hier war es irgendwie unpassend. Eine schöne Freundschaft hätte mir wesentlich besser gefallen.
Ich hätte glaube ich in vielen Situationen anders gehandelt als die Protagonisten und wäre auch anders an die Suche heran gegangen, aber wer weiß wie ich mit 17 reagiert hätte. Schade fand ich, dass der Leser schon zu Beginn erfährt, was besonders an Caroline ist obwohl man sie auch wunderbar auf dieser Reise nach der Wahrheit hätte begleiten können.
Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht und kann das Buch auch guten Gewissens weiter empfehlen, aber wohl eher für jüngere Leser, für die das Buch auch eigentlich gedacht ist.
Für mich sind es aber nur 3.5 Sterne.