Magisch

von Sandra Grauer
gelesen von Katja Sallay
Verlag: Wunderkind Audiobooks
Magisch und Liebevoll
Ich muss gestehen ich fand das Hörbuch per Zufall in meiner iTunes Hörbuch App.
Das Cover sprach mich nicht direkt an jedoch der Titel zog mich direkt in den Bann.
Ich hatte mir nicht einmal den Klappentext durchgelesen oder mich über das Buch informiert, sondern legte gleich los.
Klappentext:
Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …
Das Hörbuch wird von der lieben Katja Sallay top gelesen und man ist recht schnell in die Geschichte verwickelt. Ich mag es wenn etwas passiert, wenn Protagonisten nicht immer am selben Ort verweilen, wenn die Geschichte rasant und spannend ist, wenn sich das Buch bewegt und lebt.
Das alles hatte das Hörbuch für mich!
Auch der romantische, hormongesteuerte Teil war üppig vorhanden und ich wollte eigentlich jede freie Minute weiterhören.

5 Sterne / 5 Sterne

Cover:
Ich mag keine Menschen am Cover …
Ich finde, dass dadurch etwas vorgegeben wird, was eigentlich der Fantasie des Lesers überlassen sein sollte.
Außerdem wirkt es billig auf mich. Wie gesagt ich mag einfach keine Menschen auf einem Cover!
Den Text bzw. den Titel finde ich, wie bereits oben erwähnt, einfach toll. Auch die Farbkonstellation mit dem Gold und die jeweilige Schriftart finde ich toll.
Von mir gibt es hier
3 Sterne / 5 Sterne