Magisch <3

ranja Avatar

“Clans of London- Hexentochter” hat mich bezaubert!
Es geht in dem Buch um Caroline, die erfährt, dass sie eine Hexe ist, deren Magie nie aktiviert wurde und der so an ihrem 18.Geburtstag der Tod droht. Aber daneben wird enthüllt, dass sie Teil einer alten Prophezeiung ist und deswegen die beiden mächtigsten Hexenclans von London auf sie Jagd machen…
Dabei begegnet sie aber schon auf den ersten Seiten dem geheimnisvollen und attraktiven Magier, Ash. Das hat mir nämlich schon sehr gefallen, dass die Geschichte nicht lange braucht um Abfahrt zu nehmen, sondern sofort losgeht.
Außerdem mochte ich die Erzählperspektive, diese war nämlich aus Carolines Sicht und sie erzählt direkt von allem, was passiert.
Die kursiven Texte, die meist Erinnerungen Carolines waren haben mir auch sehr gut gefallen und besonders am Anfang für Spannung bei mir gesorgt.
Ich mochte auch wie Caroline alles beschrieb und die viele wörtliche Rede zwischen den Charakteren.
Das Thema war auch total meins. Ich liebe Fantasy und diese Geschichte war einfach aufregend und interessant. Dabei gab es für mich auch eine schöne Liebesgeschichte und das hat mir natürlich alles nur noch mehr versüßt.

Ich habe das Buch verschlungen und warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band um wieder in diese Welt eintauchen zu dürfen.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall und es war wirklich magisch!