Magischer erster Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelchen Avatar

Von

Clans of London - Hexentochter ist aus der Feder von der Autorin Sandra Grauer und im Ravensburger Verlag erschienen.

Klappentext:
Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Band 1 des magischen Zweiteilers!

Meinung:
Ich war sehr schnell in die Geschichte um Caroline eingetaucht. Caroline, die kurz vor ihrem 18. Geburtstag erfährt, dass sie eine Hexe ist und im Waisenhaus oder bei Pflegeeltern aufgewachsen ist, muss nun schleunigst herausfinden, wer ihre Eltern sind, damit ihre Magie aktiviert werden kann. Schafft sie es nicht, kann es ihr das Leben kosten. Hilfe bekommt sie von Ash, einem jungen Magier und zusammen machen sie sich auf die Suche.
Mir hat der erste Teil super gefallen. Die Handlung baut sich nach und nach auf. Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und da die Geschichte aus der Sicht von Caroline erzählt wurde, konnte man sehr gut ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen. Sie ist sehr angenehm und liebevoll.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und fliesend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand lege wollte. Die Handlung und Carolines Entscheidungen haben mich überzeugt.
Auch das Cover ist ein echter Hingucker, passt super gut zur Geschichte.
Ich vergebe daher 5/5 Sterne und meine absolute Leseempfehlung und freue mich schon auf den zweiten Teil.