Magisches London

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecher.maeuschen Avatar

Von

COVER
Das Cover hatte mich sofort überzeugt und es passt auch super zum Thema London.

MEINUNG
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, man kam gut voran und fand sich leicht in die Handlung hinein.
Weshalb ich jedoch nur 3 Sterne vergebe ist, weil mich Caroline (die Protagonistin) teilweise sehr genervt hat. Manchmal kam sie mir zu mitleidig vor und mir kam es auch oft so vor, als würde sie ihre Freundin vernachlässigen, obwohl sie ja immer betonte, dass sie ihre einzige Freundin sei.
Aber auch die Beziehungen zwischen anderem Charakteren fand ich nicht richtig ausgearbeitet. Dass Henri und Ash Freunde sind hat man auch nicht wirklich gemerkt. Aber auch die plötzliche Dreiecksgeschichte wirkte irgendwie dahergeholt.
Mich hat auch das spätere völlige Vertrauen zwischen Ash und Caroline verwirrt, da sie sich gerade einmal ein paar Tage kannten.
Auch der Fehler beim Zitieren aus der Bibel hat mich etwas gestört.
Trotz allem schaffte die Autorin es, dass man neugierig blieb und all die Geheimnisse um Caroline aufdecken wollte. Die Suche nach ihren Eltern hat besonders Spaß gemacht. Deshalb freue ich mich auf den 2. Teil.