Mischung aus Fantasy, Spannung und Liebesgeschichte

katharinaa Avatar

Zunächst einmal finde ich das Cover des Buches wunderschön gestaltet und es passt eindeutig auch zum Inhalt des Buches. Clans of London ist der erste Band einer Fantasy Dilogie und beim Lesen konnte es mich vollends überzeugen.
Ich lese sehr gerne Fantasybücher und der Klappentext hat mich hier sehr angesprochen und auch dafür gesorgt, dass ich das Buch lesen möchte.
Ich habe es schließlich innerhalb von 3 Tagen beendet und ich bin wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber dennoch wird die Atmosphäre und die Umgebung detailreich beschrieben, sodass man den Eindruck hat, hautnah an dem Geschehen beteiligt zu sein. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, da sie sich nichts von den anderen hat sagen lassen und ihre Meinung vertreten hat. Ziemlich schnell wurde klar, worauf die Geschichte hinauslaufen wird und ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zwischendurch habe ich immer wieder überlegt, wem man letztlich vertrauen kann und wem nicht und bis zum Ende hin hatte ich keine Ahnung, wer der Gute und wer der Böse ist. Die Wendungen kamen unerwartet und der Leser wurde immer am Ball gehalten, sodass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass die Geschichte sich zieht oder langweilig ist.
Ich möchte nun auch zeitnah den zweiten Band lesen, da ich unbedingt erfahren möchte, wie die Geschichte weitergeht und welche Weiteren Gefahren noch auf uns zukommen.