Spannende und gelungene Umsetzung !!

lena.wilczynski Avatar

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Auch wenn ich es normal nicht so arg mag, wenn ein Gesicht so im Mittelpunkt des Covers steht, ist mir dieses positiv aufgefallen. Alleine die Darstellung der Stadt, die durch die vielen Lichter so geheimnisvoll erscheint, ist wunderbar gelungen. Ebenso die farbliche Gestaltung.

Der Einstieg ist ebenfalls außergewöhnlich, was mich direkt neugierig gemacht hat. Die Prophezeiung hat mir viele Rätsel aufgegeben und ich war so total gespannt, was mich nun weiter erwarten würde. Man befindet sich danach auch gleich mitten im Geschehen. Das hat mir sehr gefallen.
Sehr angesprochen hat mich auch die Gestaltung der Charaktere. Ganz besonders Caroline mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein mutiges, wenn auch verschlossenes junges Mädchen. Das rührt aber aus ihren vielen Erfahrungen, die sie in jungen Jahren bereits sammeln musste. Ich konnte mich, trotz des Altersunterschieds, ganz gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte wird auch größtenteils aus ihrer Sicht geschildert.
Der Aufbau der Spannung ist ganz gut gelungen, wenn gleich er nicht ganz konstant ist. Jedoch steigert sich die Spannung am Ende bis zum Zerbersten..Nun bin ich wahnsinnig gespannt darauf, wie die Geschichte wohl weitergehen und enden wird.