Absolut fantastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselauschen Avatar

Von

Fünf Clans, ein Friedenspakt und ein Angriff, der Alles verändert!
Im ersten Band "Der Zorn des Pegasus " der großen "Clans von Cavallon"- Saga lernen die
Leser zunächst San Quicksilver
kennen. Wie seine Freunde in der Freien Stadt kennt er die alten Legenden der bitteren
Feindschaften der Clans, doch
kennt er selbst nur friedliebende Ei Hörner, Kelpies und Zentauren. Einen Pegasus hat man ewig nicht gesehen. Als auf der Feier zum Jubiläum des Friedenspaktes jedoch zu einen
Angriff kommt, deren Kreaturen aussehen wie Pegasus, scheint nicht nur Sams Welt Kopf zu stehen und er muss- wie viele Andere - flüchten. Doch das Land steckt voller Gefahren und Sam muss die dunkle Seite des Landes kennen lernen, in der es um Leben und Tod geht.

Autorin Kim Forester ist mit diesem Buch ein wahres Meisterwerk an Fantasie, Spannung, Abenteuern und besonderen Freundschaften gelungen. Ihr Schreibstil fesselt die Leser regelrecht an das Buch, so dass man es nicht aus den Händen legen mag.
Ihr Spannungsaufbau ist ein gelungene Mischung, mal rasant, mal stetig ansteigend und stets auch kleine entspannte Atempausen für den Leser, die jedoch wichtige Informationen über die Charaktere oder die Legenden von Cavallon beinhalten.

Das atemberaubende Cover mit den Pegasus bildet nur eines der
Highlights des Buches. Schon beim Aufklappen erwartet den Leser eine besondere Illustration,
die man während des Lesen mit nutzen kann.

Jeder Protagonist ist auf detaillierte Weise beschrieben und lässt die Leser schnell eine
Verbundenheit oder Abneigung spüren - je nachdem, wie dieser
sich charakterlich und von seinen Handlungen her darstellt. Sam z.B. ist ein Menschenjunge, mit dem man sich schnell identifizieren kann.
Auch jeder Clan hat seine besonderen Merkmale und seine Verbundenheit.
Es ist faszinierend, wie unterschiedlich jeder in diesem Buch beschrieben wird und so bei so manchen erwartet den Leser so einige Überraschungen.

In "Der Zorn des Pegasus" geht es nicht nur um den Friedenspakt der Clans. Den Leser erwarten unter anderem Themen wie Mut,
innere Stärke, Ängste überwinden und wahre Freundschaft.

Der erste Band von "Clans von Cavallon" ist ein absolut fantastisches Lesehighlight, dessen Landschaften verzaubern und das seine ganz eigene Magie enthält.