Ein klares Jein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ein überraschend phantasievolles Buch. Menschen und Pferdewesen leben friedlich zusammen. Ob zu Lande, im Wasser oder in der Luft. Bis diese friedliche Stadt unversehens angegriffen wird.

Nun müssen Sam und seine Freunde einen harten Weg gehen. Vertrieben oder in der Sklaverei. Leid und Krieg, aber auch viel Freundschaft.

Das Buch lebt von den verschiedenen Lebenswegen der Protagonisten. Leider können ihre Charaktere nicht genügend vertieft werden. Das lässt der Handlungsstrang nicht zu. Für Pferdefreunde ist es ein schönes Buch. Vielleicht zum Ende hin etwas zu schlimm für die angestrebte Altersklasse.

Ich als Erwachsener (und kein Pferdefreund) fand das Buch lesenswert. Es hat mich allerdings nicht so richtig gepackt. Die Fortsetzung werde ich darum nicht weiter verfolgen. Ich wünsche Sam alles Gute und das es zu einem entgültigen Frieden kommen wird.