Ein schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
neelesbuchblog Avatar

Von

Nachdem mir eine Freundin von dem Buch vorgeschwärmt hatte, waren meine Erwartungen an die Geschichte hoch. Gut, Geschmäcker sind verschieden und das Setting des Buches gefiel mir echt. Die Welt war so schön ausgefeilt und gut durchdacht, das hat echt Spaß gemacht. 🤗 Allerdings wurden mir die Charaktere nicht so wirklich sympathisch und manches fand ich einfach etwas zu viel. Es ist ein angenehmes Buch für zwischendurch, ein Reihenauftakt, der rasant, spannend und zugleich einfühlsam ist. Für Fans von Fantasy Kinderbüchern und Fabeltieren ist dieses Buch eine gute Idee! Mir wurde es gegen Ende leider etwas zu viel, weswegen ich auch nicht weitergelesen habe, glaube aber, dass andere das auch anders empfinden. Wie gesagt, meine beste Freundin, die einen echt guten Geschmack hat, war hiervon sehr begeistert... Ich gebe der Geschichte 4 Sterne und empfehle sie so von 11-13 Jahren! :)