Enttäuschend! :(

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubbiandshiro Avatar

Die Würfel rollten klackernd über das Spielbrett. „Zehnerpasch!“, rief Sam Quicksilver triumphierend. Mit beiden Händen schob er seine Miniatursoldaten von dem Feld „Wilde Lande“ auf das mit der Aufschrift „Wald“ hinüber. Dabei stieß er die Einhornfiguren, die dort aufgereiht standen, um und einige plumpsten ins Gras.
„Das zahl ich dir heim, Menschenjunge“, knurrte Kaisa, senkte ihr Horn und fixierte ihn mit ihren schwarzen Augen. Behutsam stupste sie die umgefallenen Spielfiguren mit dem Maul auf einen ihrer Hufe und setzte sie zurück aufs Spielbrett.

Eckdaten
2019
Illustrationen: Max Meinzold
305 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Wow, es ist beeindruckend! Da möchte man sich am liebsten selbst auf einen Pegasus schwingen und durch die Lüfte fliegen. XD

Inhalt
Die große Saga von Pferden und Menschen
Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhörner oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen.
Doch am Jubiläumstag des Friedenpakts kippt seine Welt aus den Fugen: Albtraumhafte Kreaturen greifen die Stadt an. Sie sehen aus wie Pegasus – dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht in die Wilden Lande, wo Gefahren lauern und die düsteren Legenden von Cavallon ihren Ursprung haben…

Autorin
Kim Forester liebt Tiere und Fantasyliteratur. Seit sie in der 8. Klasse Unten am Fluss gelesen hat, träumt sie sich leidenschaftlich gerne in fantastische Welten. Mit ihrem Mann, ihrem Sohn und drei Katzen lebt sie am Rande eines Waldes in Maryland. Die wilden Pferde, die dort leben und die sie von ihrem Schreibtisch aus beobachten kann, haben sie zu den Clans von Cavallon inspiriert.

Meinung
Wow, das ist aber eine interessante Karte von den Orten der Handlung. Da möchte man doch am liebsten sofort mehr darüber wissen. Die Illustrationen sind einfach der Hammer! :D
Ganz zu Beginn, also nach den wunderschönen Illustrationen, werden die Clans von Cavallon kurz vorgestellt: die Menschen, die Einhörner, die Pegasus, die Kelpies und die Zentauren. Jeder der Clans hat ein eigenes Wappen und es klingt nach einem spannenden fantastischem Abenteuer. Ich bin gespannt. ^^
Dieses Buch wird wahrscheinlich vor allem für Pferdefans etwas sein. Pferde in unterschiedlichen „Formen“ überall, wo man hinsieht. ;)
Gleich zu Beginn erfahren wir, wie die einzelnen Clans zueinander stehen und welche Konflikte es gibt. Doch all dies trifft nur auf die Umgebung außerhalb der Freien Stadt zu. Denn in der Freien Stadt selbst leben vier der fünf Clans friedlich nebeneinander und es gibt keinerlei Anfeindungen.
Der große Krieg von Cavallon ist 100 Jahre her und doch passiert etwas sehr Unerwartetes genau am Tag der Feierlichkeiten zu Ehren des Friedenabkommens. Das haben sich die Angreifer aber gut überlegt.
Die Geschichte wechselt immer zwischen verschiedenen Protagonisten, die in verschiedenen Teilen der erzählten Welt leben. Anfangs hat mich das sehr verwirrt, aber ich fand irgendwann nur noch die Geschichten vom Menschenjungen Sam interessant. Alles andere habe ich überflogen, bis ich die Geschichte komplett abgebrochen habe. Ich bin wirklich enttäuscht. Die Leseprobe und auch der Klappentext klangen so gut und ich habe es extra gegen Punkte eingetauscht. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich hatte mir einiges davon versprochen, aber mich konnte es einfach gar nicht wirklich begeistern. Wirklich schade.

❤❤ von ❤❤❤❤❤