Erster Band eines spannenden Fantasieabenteuers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
n.w. Avatar

Von

Kim Forester: Die Clans von Cavallon, Band 1. Arena 2019

Menschen, Kelpies, Zentauren und Einhörner, vier unterschiedliche Clans, die in der freien Stadt friedlich miteinander zusammenleben.
Der Einstieg in die Geschichte findet genau am 100jährigen Bestehen des Friedensabkommens dieser vier Clans statt. Schauplatz ist die freie Stadt.
Doch dieses friedliche miteinander findet ein jähes Ende als die Stadt angegriffen und zerstört wird.
Waren es die Pegasus? Der einzige Clan der das Friedensabkommen nicht unterschrieben hat?
Die Chronisten, hier handelt es sich um priviligierte Zentauren, fahren in die zerstörte Stadt, um das Geschehene zu dokumentieren...

Ein spannendes und kurzweiliges Fantasieabenteuer, das mit klarer, bildhafter und fließender Sprache, ein wirklicher Lesegenuß ist. Ich bin gespannt auf den nächsten Band...