Fabelhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elisa sturm Avatar

Von

Eine friedliche, blühende Stadt wird von fliegenden Ungeheiern angegriffen und Menschen müssen zusammen mit Zentauren fliehen. Ganze Menge gefährliche Abenteuer warten auf die Fabelwesen und auf die Menschenkinder. Die Pegasus- Kreaturen werden unrecht an dem Angriff beschuldigt. Sie wollten jedoch kein Krieg und waren selbst zu Opfer gefallen. Die Gründe des Kriegs liegen in der Vergangenheit und nicht zuletzt Menschen hatten damit zu tun...
Verschiedene Fabelwesen leben in eigenen Kreisen. Die Zentaurer stehen aber Menschen ziemlich nah und nehmen sie sogar unter ihren Schutz, obwohl sie diese ewas herablassend behandeln. Als eine Ausnahme ist die Freundschaft zwischen einem Einhorn und einem Menschen möglich. Die Einhörner erweisen sich jedoch als schlimme Feinde der Menschheit.
An den ersten Zeilen taucht man in eine fantastische Welt, die Elemente griechischer Myhologie und keltischer Sagen beinhält. Der Anfang ist dramatisch und etwas brutal, aber man wird schnell in Turbel des Geschehns reingezogen und man verfolgt die Ereignisse mit großer Spannung. Besonders sympatisch finde ich die Pegasus- Kreaturen, die im Gegensatz zu Menshen immer gutmutig und hilfsbereit sind. Viellecht sollen wir von diesen stolzen, sanften und tapferen Wesen etwas lernen?
Daher würde ich das Buch an Erwachsenen und Kindern weiter empfehlen.