Fantasievoll

katharina_ Avatar

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht, denn es ist wunderschön, farbenfroh und man kann gleich erkennen, worum es gehen wird. Besonders die goldene Schrift auf dem Cover hat es mir angetan.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und es ist gleich von Anfang an Spannung vorhanden, die sich auch durch das gesamte Buch zieht. Es wird aus verschieden Sichten geschrieben, was es einem erlaubt, die Gesamtsituation besser überblicken zu können.

Die Charaktere fand ich ziemlich interessant und besonders, dass die Einhörner und die anderen Clans über den Menschen stehen und nicht andersherum, denn das haben wir noch nicht so oft gelesen. Einfach mal was anderes. Trotzdem hätte ich mir gewünscht etwas mehr über die einzelnen Charaktere und Clans zu erfahren.

Insgesamt ein spannendes Buch, das nicht zu lang oder zu kurz für jüngere Leser ist. Es ist mal etwas anderes, wenn nicht der Mensch der an der Machtstehende ist. Es geht um Freundschaft, Verrat, Vertrauen und vieles mehr. Es bleiben so einige Fragen unbeantwortet, sodass man wissen möchte, wie es im nächsten Buch weiter geht.