Fantasievoll

jennylucy Avatar

Das Cover ist sehr glatt, was mir nicht gefällt. Obwohl das vielleicht für Kinder praktisch zum abwischen ist. Den Goldenen Titel und die Verzierung finde ich sehr schön und auffällig. Auch das Hintergrundbild finde ich sehr schön. Es ist meiner Meinung nach passend zum Buch gewählt.
Der Klappentext hat bei mir sofort Interesse geweckt. Auch verrät er grade so viel wie in der Leseprobe steht. Er verrät also nicht zu viel von der Geschichte. Allerdings wirkt er zwischen durch etwas düster auf mich.
Ich finde den Schreibstile leicht und flüssig zu lesen. Er hat nichts außergewöhnliches an sich.
Ich finde die verschiedenen Charakter und Wesen sehr interessant und vielschichtig gestaltet.
Die Geschichte an sich fand ich sehr gut und Fantasievoll. Auch die Welt ist sehr vielseitig. Allerdings fand ich die vielen Sichtwecksel nicht gut da sie mich immer wieder aus der Geschichte gerissen haben. Das lag allerdings nicht unbedingt am Buch sondern eher daran das mir Sichtwecksel generell nicht gefallen.
Ich kann das Buch all denen Empfehlen denen Abenteuergeschichten gerne lesen und die schon den Klappentext interessant fanden. Allerdings denke ich, werde ich diese Reihe nicht weiter lesen.