Faszination pur

ss060104 Avatar

Ich finde das Cover wurde wunderschön und auch sehr ansprechend gestaltet, aber nicht nur das Cover ist ein echter Augenschmaus, auch innen findet man eine wunderschön gestaltete Karte der Welt Cavallons, wo man direkt dazu animiert wird reinzulesen!
Der wunderbar leichte und bildliche Schreibstil hat mich tief in diese fantasievolle faszinierende Welt entführt.
Mit dem Volk der Pegasus habe ich das Wolkengebirge erkundet, mit den Zentauren die große Bibliothek in Coropolis bestaunt, mit den Kelpies bin ich durch die Kalte See geschwommen, mit den blutrünstigen Einhörnern habe ich in den Wilden Landen Schlachten geschlagen und mit den Menschen habe ich in der freien Stadt eine Runde Waffenstillstand gespielt. Ich habe mich unsterblich in das Setting dieses Jugendfantasyroman verliebt.
Auf jeder Seite gab es etwas zu entdecken und zu erkunden und so bin ich immer tiefer und tiefer in diese einzigartige Welt voller magischer Wesen eingetaucht.
Doch auch die Charaktere haben sich auf wundervolle Art und Weise in die Geschichte eingefügt. Insgesamt wurde ich von dem Auftakt der Reihe voll in seinen magischen Bann gezogen und bin gespannt wie es wohl weitergehen wird!