"Pferdisch Stark!"

buchmalerei Avatar

"Clans von Cavallon – Der Zorn der Pegasus" von Kim Forester erschien am 4. Februar 2019 im Arena Verlag als eine gebundene Ausgabe für Kinder & Jugendlich im Alter von 10–12 Jahren. Das Buch umfasst 320 Seiten.

Fünf Clans leben friedlich in der freien Statt zusammen in Cavallon! Doch außerhalb gibt es nur Aberglauben und Feindschaft. Menschen werden als Sklaven gehalten, die Einhörner beschützen ihre Schwarzhornwälder, Pegasus werden für Kriege verantwortlich gemacht, Kelpies leben im kalten See im Nordwesten von Cavallon wer in ihre Gewässer tritt, wird getötet. Doch natürlich gibt es zu guter Letzt die Zentauren, sie sind Gelehrte und verdienen den höchsten Respekt denn sie können als einziger Clan lesen und schreiben. Menschen arbeiten für sie.

Sam Quicksilver ist an einem schönen Tag auf den Weg zu seinen Freunden, denn es ist der Jubiläumstag des Friedenspakts und er muss schrecklicher Weise einen unverhofften Angriff der blutrünstigen Einhörner und Pegasus auf die freie Stadt miterleben, Leid und Chaos bricht vollkommen aus. Warum passiert es gerade jetzt?
Sam bleibt nur eins, die Flucht! Doch er erkennt schnell die Gefahr und findet Mythen und Legenden die sich als Wahrheit entpuppen.
Es kommen so viele Fragen auf, die einfach gelöst werden müssen!

Das Cover ist wirklich wunderschön, Pegasus in Rüstungen die in Richtung einer großen Stadt mit Mauern fliegen. Drumherum befinden sich Berge und Täler mit sehr vielen Flüssen ein wunderbares fantasiereiches Bild. Die Schrift ist gülden verziert und somit ein echter Blickfang. In dem Buch befindet sich eine kurze Erklärung zu jeden einzelnen Clan und eine Karte von Cavallon die beschriftet und sehr schlicht illustriert ist. Auch über den Kapitelanfängen befindet sich die Siegel der einzelnen Clans.
Der Schreibstil ist besonders fließend und lässt den Leser schnell in diese Welt eintauchen sowie in jede Perspektive der Welt einen Einblick gewähren.

Meine Meinung:
Ich habe mich auf den ersten Blick in das Buch verliebt und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe es besonders schnell durchgelesen und in mich aufgenommen. Pferde gehören zu meinen Lieblingstieren und in diesem Buch spielen sie in verschiedenen Erscheinungen eine große Rolle.
Die Geschichte ist besonders gut durchdacht und hat mich auf jeden Fall sehr überzeugt.
Auch die Perspektive, dass der Menschen als Sklave dargestellt wird, ist eine ganz neue Sichtweise auch versteckte Hinweise auf Frieden, Toleranz und Wertschätzung wurden in das Buch eingebaut. Ich finde, dieses Buch ist für alle Kinder & Jugendlichen geeignet und natürlich für Generationen darüber. Ein muss für Fantasy Fans und ich freue mich schon auf den zweiten Band, welcher bereits für den Sommer 2019 angekündigt wurde.